So Sachen    
         

2022 • 3.33 min • s/w • Super 8

click + watch it on Vimeo!
                   
     
   
 

Also das ist jetzt mal so, weil isso, es sind so Sachen … die Peilung, eigentlich kann ich meiner Peilung total vertrauen. Die ist evolutionär angeboren und hat sich über Millionen Jahre geschärft. Allerdings wird sie manchmal durch äußere Sachen verbogen und geschwächt. Weggepeilt. Umgepeilt. Aber das kann man üben!

Und es gibt diese coole Quantentheorie, also es ist eigentlich eher eine Maukentheorie: du gehst einen Weg lang und weißt unmittelbar und sehr unbewußt, mit welchem Fuß du an die Bordsteinkante dort hinten gelangst. Welcher Fuß, der linke oder der rechte, die nächste Spalte berührt. Aber sobald du das bewußt beim Laufen ausrechnen willst, geht das nicht. Denn du weißt das, durch deine Peilung! Deine Füße wissen das! Deswegen auch: Maukentheorie!