click + watch it on Vimeo
 

39 Jahre. Genau vor 39 Jahren war ich das erste Mal in Nizza, und jetzt das zweite Mal. 39 Jahre später.

Ich war 19 und Aupairmädchen bei einer Familie mit 2 Kindern. Ein halbes Jahr lang. Über Winter. Ein wichtiges halbes Jahr: ich war allein und hab angefangen zu zeichnen. Und das Meer geliebt. Und die Palmen.

Jeden Tag ging ich den Boulevard Gambetta runter zum Strand. Vor 39 Jahren. Was habe ich das geliebt. Nizza riecht noch genauso wie damals.

Ich erinnere mich: die Möwen, die Steine am Strand, das Geräusch, das sie machen, Welle rauf, Welle runter, Welle rauf, Welle runter.

Ich saß da jeden Tag. Einsam, aber glücklich. Beobachtend. Schreibend. Zeichnend. Aufsaugend.

Ich glaube, da fing viel an.

 

 
       
     
     
Et me voilà et me voici
   
  2022 • 5.20 min • Super 8 • schwarz-weiß + Farbe