Eine Reise ins Zeitalter des Roten Sterns

2004 • mit Sabine Zeller • 17 Minuten • Farbe • Super 8 und MiniDV

"Frühling 3003. Ich habe eine 2-Stunden-Reise in die Vergangenheit gewonnen. Ins Zeitalter des Roten Sterns. Aber als ich ankomme, merke ich, dass der Kommunismus schon längst vorbei ist. Der Kapitalismus auch. Kein Mensch mehr da. Kein Begrüssungsdrink. Scheiss Billigreisen! Der Wodkasee ist ausgetrocknet.
Aber mein sprechender Reiseführer verrät mir: "Ein Widerstandskämpfer hat einen Wasser-in-Wodka-Umwandler für den Heimgebrauch versteckt." Den muss ich haben! Ich will in meiner Gegenwart Trinkkommunen gründen! Non-profit! Nie wieder Pulverwein und Tubenbier! Dieses Mal soll alles besser werden! Ich mache mich auf die Suche.

Landung in der Vergangenheit. Es ist heiss und menschenleer. Im zerstörten Vergnügungspark knirschen seltsame bewegungslose Geräte. Der Wodkasee
Die kaputte Disco-Anlage am Wodkasee Auf der Suche nach dem geheimen Wasser-in-Wodka-Umwandler probiere ich alle Dinge aus... Zurück im Jahr 3003 gründen sich die ersten Trinkkommunen. Ramon und Hubert schmeckt der Wodka gut! Bernd, Karolin und Silke fühlen sich sehr wohl in der neuen Gemeinschaft.