Die Selbstheilung meines Fahrrades
 
                   
     

2008 • 3.30 min • s/w und Farbe • Super 8

Neulich ist mir was komisches passiert: Ich wollte Fahrrad fahren, aber nichts ging mehr. Die Gänge haben sich völlig verkantet, die Kette ging nur noch rückwärts, nichts hat funktioniert, ich war völlig genervt und bin zu Fuß gegangen.

Einen Tag später kuck ich mir das Fahrrad wieder an, es war Weihnachten, und es ist so als wenn nichts gewesen wär, alles ist wieder geflutscht, die Gänge haben wieder kommuniziert mit der Kette, die Kette war wie frisch geölt, ich konnte die Gänge einstellen, es war richtig wie neugeboren, und das zu Weihnachten.
Super, ich konnte wieder Fahrrad fahren.

Ich hab mir gedacht: was ist das denn? Ist jetzt irgendwie Jesus in mein Fahrrad eingeschlüpft oder was? War super, ich bin aufgestiegen und bin gefahren und hab mir so meine Gedanken gemacht. Meine Gedanken über Materie und Nichtmaterie, weil Materie ja eigentlich garnicht existent ist. Alles ist ja im Grunde nur Geist und Rhythmus und Melodie und Kommunikation. Also hat die Kommunikation endlich wieder funktioniert. Das ist sowieso das Wichtigste in der Welt: Kommunikation. Irgendwie sind die Vibes in mein Fahrrad eingestiegen und mein Fahrrad hat sich selber geheilt. […]

   
                             
               
             
click + watch it on Vimeo!